Neues Star Wars VR-Spiel für Oculus Quest schickt euch nach Batuu

Während mit Squadrons erst vor Kurzem ein großer Star Wars Titel erschienen ist, steht bereits das nächste Franchise-Spiel in den Startlöchern. Bereits am 19. November kommt Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge ein neues VR-Abenteuer exklusiv für die Oculus Quest heraus. Angesetzt ist der 19. November.

Entwickler Studio ILMxLAB ist im VR-Gaming nicht unbekannt und arbeitet offiziell mit Disney/Lucasfilm zusammen, die 3 Episoden von Vader Immortal begeisterten bereits viele Fans. Diese Reihe erschien allerdings noch auf Quest und PC, war also auch mit der Oculus Rift kompatibel – das neue Tales from the Galaxy’s Edge setzt hingegen ganz auf die Leistung der Oculus Quest Modelle.

Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge Trailer

Story: Darum geht es

„Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“ ist ein Action-Abenteuer, bei dem man zum Beispiel Planeten Batuu bereist und eine eigene, unvergessliche Geschichte erlebt. Dabei kämpft man an der Seite von bekannten Figuren wie R2-D2 und C-3PO (Anthony Daniels) und stellt sich furchterregenden Schurken wie Tara Rashin (Debra Wilson), der Anführerin eines Trupps des Clans der Guavianischen Todesbringer. Oder man besucht Seezelslak (Bobby Moynihan) in seiner Cantina und erhält Missionen, die einen in die Wildnis Batuus führen. Auch Fans von Jedimeister Yoda (Frank Oz) können sich freuen, in Tales from the Galaxy’s Edge kann man Teil seiner Geschichte werden.

Die Handlung spielt rund um den Außenposten Black Spire auf Batuu, der aus „Star Wars: Galaxy’s Edge“, den Themengebieten im Disneyland Resort in Kalifornien und im Walt Disney World Resort in Florida bekannt sind. Zeitlich befindet man sich zwischen den Episode 8 und 9, also „Die letzten Jedi“ und „Der Aufstieg Skywalkers“. Als Droidentechniker wird man von Piraten angegriffen und flieht mit einer Rettungskapsel. Die Flucht läuft nicht ganz glatt und man stürzt auf Batuu ab. Dort aber findet man schnell heraus, dass hier jeder zum Held werden kann.

Mehr Hintergrundinfos bekommt ihr in diesem Video:


Ihr interessiert euch für Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge und wollt gerne in die Welt des VR-Gamings eintauchen oder ihr interessiert euch speziell für das neue VR-Headset von Facebook, dann schaut doch mal hier: Hardware-Check: Oculus Quest 2 – Bester Einstieg ins VR-Gaming

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsNeues Star Wars VR-Spiel für Oculus Quest schickt euch nach Batuu
Cookie Consent mit Real Cookie Banner