Inhaltsverzeichnis
Hamburg/Berlin. Ihr dachtet, das wäre es schon mit den gamescom 2020 News für heute? Fehlanzeige! Denn wie die „Digitale-gamescom-Allianz“ aussehen wird, lässt sich bereits jetzt erahnen. In einer ebenfalls aktuell veröffentlichten Pressemitteilung berichten Freaks 4U Gaming, INSTINCT3 und Rocket Beans Entertainment über ihre Teilhabe an Organisation und Umsetzung.
„Das gab es noch nie: In einer gemeinsamen Allianz bündeln die Rocket Beans, Freaks 4U Gaming und INSTINCT3 ihre redaktionellen und produktionellen Kapazitäten, um die breiteste Berichterstattung über die digitale gamescom 2020 zu liefern“, heißt es dort einleitend.
Corona-bedingt findet die gamescom in diesem Jahr ausschließlich auf digitalen Kanälen statt. Das dazu geplante Rahmenprogramm hat der game Verband der deutschen Games-Branche heute bekanntgegeben.
Digitale-gamescom-Allianz
Um in diesen Krisenzeiten die Relevanz der gamescom für die deutsche Gaming-Branche zu untermauern, liefert die Digitale-gamescom-Allianz für die Dauer der Messe ein vielfältiges Streamingprogramm aus Hamburg und Berlin. Ein abwechslungsreiches Spektrum von Gaming- und Entertainment-Shows soll maximale Unterhaltung für alle gamescom-begeisterten Zuschauer und Zuschauerinnen bieten, heißt es in der Ankündigung weiter. Bis jetzt sind die Influencer HandOfBlood, Rewinside, Trymacs, Maxim und das Kollektiv von Rocket Beans TV als Content Creator bestätigt.
Neben der gamescom-Berichterstattung setzt die Allianz auch White-Label-Produktionen für Publisher und weitere Interessenten um.
Hendrik Ruhe, CEO INSTINCT3:
„Wir haben dieses Projekt initiiert, um die stärksten Produktions- und Redaktionsressourcen der Industrie in einem gemeinsamen Lösungsansatz für die deutsche Games-Wirtschaft zu bündeln. Wir sind sehr stolz darauf, dass dieser Zusammenschluss erfolgreich war und wir können jetzt schon allen Gamern versprechen, dass es eine einzigartige Show wird.”
Arno Heinisch, CEO Rocket Beans Entertainment:
„Die gamescom ist für uns eines der wichtigsten Events des Jahres. Wir sind froh, dass wir sie in dieser starken Allianz auch unter neuen, herausfordernden Bedingungen zelebrieren können! Unsere inhaltliche und produktionelle Expertise wird den Zuschauer*innen ein buntes Programm und der Gaming-Branche ein spannendes Präsentationsumfeld bieten.”
Michael Haenisch, CEO Freaks 4U Gaming:
„Auf der gamescom in Köln bespielen wir unabhängig voneinander seit Jahren eine große Anzahl an Bühnen und Ständen. Mit vereinten Kräften werden wir in diesem Jahr über viele Kanäle Gaming- und Esport-Content produzieren und dabei Marken und Produkte mit einigen der größten deutschen Influencer inszenieren. Wir freuen uns sehr, die digitale gamescom 2020 in Kooperation mit den Rocket Beans, INSTINCT3 und weiteren Partnern erlebbar zu machen.“
Über INSTINCT3
NSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen und Influencer-Management. Das Team bestehend aus Pionieren der Gaming- und E-Sport-Industrie sieht es als seine wichtigste Aufgabe, mit außergewöhnlichen Konzepten Synergien zwischen den Brands von Werbenden und denen von Influencern herzustellen. Das Unternehmen vertritt auch ein exklusives Angebot an Influencern, zu denen mit HandOfBlood und AlexiBexi Deutschlands reichweitenstärkste YouTuber in den Segmenten Variety Gaming und Tech zählen.
Über Rocket Beans Entertainment
Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber.
„Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community. Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!“, so die Rocket Beans über sich selbst.
Über Freaks 4U Gaming
Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, welche sich auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler spezialisiert hat. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Köln, Ivry-sur-Seine (Frankreich), Taipeh (Taiwan), Irvine (USA) und Niš (Serbien). Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und regelmäßig TV-Formate.