Encased: Dystopisches Sci-Fi Rollenspiel erschienen

Das taktische Sci-Fi-Rollenspiel Encased von Entwickler Dark Crystal Games und Publisher Prime Matter ist auf Steam, GOG im Epic Games Store erschienen. Die Geschichte von Encased spielt vor, während und nach einer Apokalypse in den alternativen 1970er Jahren, nachdem die Menschheit eine mysteriöse Kuppel, The Dome, entdeckt hat. Dieses gigantische Gebiet, das von einer unbekannten Zivilisation hinterlassen wurde, die umgangssprachlich als The Forefathers bekannt ist.

Viacheslav Kozikhin, Creative Director von Dark Crystal Games:

„Am Anfang stand nur das Konzept eines RPGs mit enormer Entscheidungsfreiheit. Nach drei Jahren harter Arbeit ist es uns gelungen, ein ganzes Universum zu erschaffen, mit Hunderten von Charakteren, kriegerischen Fraktionen, Anomalien, Artefakten und Geheimnissen. All das wäre ein Traum geblieben ohne die unglaubliche Unterstützung unserer Community, Investoren, Publisher und – am wichtigsten – der Spieler. Das ist der Weg, den wir gemeinsam mit Euch gegangen sind.“

Encased Launch Trailer:

Über Encased

Die Spieler beginnen in einer von fünf Disziplinen – Wissenschaft, Technik, Sicherheit, Management oder Sträfling – die sich sowohl auf ihre anfänglichen Werte als auch auf ihre Spezialisierung auswirken und einzigartige Dialoge innerhalb des Spiels eröffnen (oder verhindern). Die anfängliche Mission wandelt sich jedoch zu einer Katastrophe, als eine seltsame Anomalie unglaublichen Ausmaßes – The Maelstrom – außer Kontrolle gerät, jegliche Kommunikation mit der Außenwelt abbricht und die Kuppel ins Chaos stürzt. Die einzige Hoffnung zu überleben besteht darin, das riesige Ödland zu durchqueren, Verbündete zu finden und sich den sechs entstandenen Fraktionen entgegenzustellen oder mit ihnen zu kooperieren.

Das Spiel fördert auch alternative Spielweisen: Man kann einen Charakter mit geringer Intelligenz erstellen, um einzigartige Dialoge und Charakterreaktionen zu erhalten; oder man spielt als Pazifist, der nur nicht-tödliche Methoden zur Eliminierung von Feinden einsetzt; man kann jedes Lebewesen um die Ecke bringen, was The Dome zu einem wahrhaft einsamen Ort macht (alternativ kann man Konflikte auch durch Redegewandtheit und viel Charisma lösen); oder man kann allem und jedem aus dem Weg gehen, indem man sich versteckt hält und als ultimativer Einzelgänger spielt. Encased merkt sich jede Entscheidung und führt einen je nach Spielweise zu einem von vielen verschiedenen Enden.

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Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
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