Der beinharte Survival-Shooter Escape from Tarkov erhält mit dem neuen 0.12.10 Patch wieder viele neue Items und Verbesserungen. Es liegen bereits die vorläufigen Patch Notes vor, aus denen wir die bevorstehenden Änderungen ablesen können.
Demnach können wir uns über etliche Neuerungen freuen. Die neue Map „Streets“ wird allerdings erst mit dem Patch 0.13.00 in Spiel kommen, das entsprechende Update soll später aber noch in diesem Jahr erscheinen. Neben neuen Items bringen die verbesserte KI der Bot-Gegner und der leisere Regen wohl die spannendsten Neuerungen. Einen Wipe soll es indes nicht geben.
Die Patch-Notes 0.12.10
Neue hinzugefügt:
- Neue Stimmen für Scav-Bosse (Reshala, Sanitar und Gluhar)
- Neue Aktionen und Verfassungen von Scavs, sowie neue Sounds für sie
- Neue Kleidung für USEC, BEAR und Scavs
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Neue Ausrüstung:
- Brustpanzer Azimuth SS Zhuk (SURPAT)
- Brustpanzer Azimuth SS Zhuk (Schwarz)
- Taktischer Tragegurt Hazard4 Takedown (Multicam)
- Taktischer Tragegurt Hazard4 Takedown
- Jagdweste Umka М33-SET1
- Brustpanzer CSA
- LBT 6094A Slick Plattenträger (oliv)
- LBT 6094A Slick Plattenträger (hellbraun)
- Rucksack Eberlestock G2 Gunslinger II (trockene Erde)
- Ballistische Brille NPP Condor (mit zusätzlichem Panzerschutz für die Augen)
- Aktives Headset Opsmen Earmor M32
- GP-7 Gasmaske
- Armeemütze in verschiedenen Farb- und Tarnvariationen
Neue Gegenstände:
- Notfall-Wasserration
- Blutstillende Aderpresse CAT
- AFAK persönlicher taktischer Erste-Hilfe-Kasten
- Neue Munition
- 7,62×39 mm MAI AP
- 5,56×45 mm SSA AP
- 5,56×45 mm Mk 318 Mod 0 (SOST)
- STM-9 Pistolenkaliber-Karabiner
- PL-15 Pistole
- Neue Waffenteile
- UVSR Taiga-1 Spezialhandschuh/Werkzeug
- Neue Tauschartikel
- TP-200 TNT-Ziegel
- Ratschen-Schlüssel
- Dose mit Thermit
- Neuer Filter für das Versteck „im Raid gefundene Gegenstände“
- Sortierung der Quests nach aktuellem Standort
- Die Meldung „Gegenstand bereits gekauft“ wurde in die Benachrichtigung verschoben
- Beim Doppeltippen auf die „Voiceline“-Taste werden nun aggressive Phrasen abgespielt (wie im Kampf)
- Beim Platzieren eines neuen Angebots wird das Fenster für die Gegenstandsauswahl nach links verschoben
- Symbole für Erfahrungskategorien auf dem Bildschirm nach dem Raid
Geändert:
- Die Steam-Audio-Option ist nach Korrekturen wieder verfügbar
- Wärmebild-Rendering-System
- Die Beute wird nicht mehr hervorgehoben
- Das neue System ermöglicht weitere dynamische Temperaturänderungen (Heizen, Kühlen)
- Optimierungen für eine verbesserte Leistung bei Verwendung einer Wärmebildkamera oder eines Wärmebildvisiers
- Die Angebote des Zauns werden auf dem Flohmarkt nicht mehr angezeigt
- Das Regengeräusch ist jetzt 30% leiser
- Reduzierte Boni für Stärke und Ausdauer
- Angepasste Spieler-Spawns auf Zöllen
Erhöhte Geschwindigkeit beim Leveln von „Hideout Management“, wenn der Block „Solarbatterien“ gebaut wird - Vereinfachung der Aufmerksamkeits-Skill-Progression
- Vereinfachte Progression der Fertigkeit „Mag-Bohrer
- Fehlende Gegenstände aus dem Scav nach dem Ende eines Schlachtzugs, wenn es zu diesem Zeitpunkt ein Spielupdate gab oder das Backend aus anderen Gründen nicht verfügbar war
Fixes:
- Hohe Lautstärke der Atmung einiger BEAR- und USEС-Stimmen
- Einer der Bugs mit Granatenexplosion ohne Sound und Explosionseffekt
- Das Problem mit dem Blitz beim Spawnen auf Interchange
- Leerer Schnellheilungsbildschirm
- Fehler 228, wenn Filterende beim Crafting von gereinigtem Wasser
- Zurücksetzen des Fortschritts der Fertigkeit „Mag-Bohrer“ nach Verlassen eines Schlachtzugs
- Unfähigkeit, in das Spiel zu laden, wenn Sie in einem Schlachtzug viele Karten mit Tags einnehmen
- Zurücksetzen der ausgewählten Charakteranpassung nach unten auf den Standard
- Autoextraktion wurde manchmal am Ende des Exfil-Timers nicht ausgelöst
- Abweichung im Zeitablauf des Hideout-Generators
- Abspielen des Geräusches eines entfernten Schusses, wenn der Schütze in unmittelbarer Nähe des Spielers ist
- Bots spawnen im Horde-Modus nicht offline in der Fabrik
- Verschiedene Stellen an Orten, an denen es in Innenräumen regnete
- Möglichkeit, das Preset zu speichern, wenn kritische Teile darin fehlen
- Der Spieler erhielt nach dem Neustart des Clients eine veraltete Einladung zur Gruppe
- Fehlende Schatten auf der Fabrik nach dem Wiederherstellen der Verbindung
- Fehler bei der Währungsumrechnung im Client (beim Umtausch von Währungen im Client wurde der resultierende Betrag etwas kleiner als nötig angezeigt)
- Verfügbarkeit der Container-Sortierung auf Bildschirmen, wo sie nicht sein sollte
- Das Untersuchen eines Gegenstands auf dem Gegenstandstransferbildschirm des Scavs funktionierte nicht, wenn sich der Gegenstand auf dem Scav befindet
- Geräusche von herabfallenden Hülsen und Querschlägern von Kugeln waren für Spieler im Bunker von außerhalb des Bereichs auf dem Reserveplatz hörbar
- Unfähigkeit, ein Cultist-Messer zu versichern
- Fehlende Lokalisierung des Feuermodus in einem Raid
- Suche nach Notizen im Profil eines Spielers
- Diverse kleinere Anpassungen an den Locations
- Diverse kleinere Bugs
- Verschiedene Netzwerkfehler
- Sonstige Fehler (Spamming-Fehler, kritische Fehler, die zu Abstürzen und Verbindungsabbrüchen führen, Fehler 228, usw.)
KI-Änderungen:
- Bots, die sich bewegen, schießen jetzt noch ungenauer als Bots, die stationär sind.
- Die Parameter für den Effekt von Büschen auf die Sichtbarkeit von Bots wurden geändert (Bots sehen jetzt schlechter)
- Die Reaktion normaler Bots beim Erkennen des Spielers wurde verlangsamt
- Geänderte Parameter der Spielerverfolgung am letzten Punkt (Bots folgen dem Punkt weniger)
- Der maximale Gegnererkennungsradius von Bots wurde reduziert
- Bots feuern nun nicht mehr, wenn sie die Position in die Bauchlage wechseln
- Der Spawn von Bossen wurde behoben, wenn sie ohne Wachen erscheinen konnten
- Das Verhalten, wenn der Boss einen Gegner im Offline-Modus nicht angriff, wurde behoben
- Spawn von Scharfschützen-Bots behoben
- Verschiedene Server-Fehler im Zusammenhang mit Bots
Optimierung:
- Änderungen am Shader-System
- Beseitigt einige der Einfrierungen und Mikroeinfrierungen, die durch Shader verursacht wurden, zu Beginn eines Schlachtzugs, bei Kampfkontakt und bei visuellen Effekten
- Optimierung des Speichers
- Verbesserte und korrigierte Option in der Mip-Streaming-Einstellung
- Optimiert den Verbrauch von Videospeicher (für Grafikkarten mit viel VRAM) und RAM (für Systeme mit wenig VRAM) im Spiel erheblich, was ein flüssigeres Rendering ermöglicht und die Anzahl der Micro-Freezes beim Laden von Texturen reduziert
- Die Option ist jetzt bei jeder Texturqualität verfügbar, nicht nur bei hohen Einstellungen
- Die Option ist standardmäßig deaktiviert.
- Bei niedrigen Textureinstellungen in Schlachtzügen können einige Gegenstandssymbole unklar sein, wenn die Option mip-streaming aktiviert ist
- Das Ändern der Texturqualitätsoption und Mip-Streaming ist in Online-Schlachtzügen nicht verfügbar (da es zu einer Verzögerung durch das Laden/Entladen von Texturen kommen kann), ist aber in Offline-Schlachtzügen und im Menü verfügbar
- Für ein effizientes Textur-Streaming-System ist es sehr wünschenswert, die Windows-Auslagerungsdatei auf eine SSD zu legen
Mehr Übersetzungen:
- Die Übersetzungen wurden ausgearbeitet und hinzugefügt.
Mehr zu Escape from Tarkov findet ihr hier: