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Das fünfte Set in Teamfight Tactics ist auf die Testserver gestartet. Noch wird es etwas dauern, bis am 27. April der Launch auf den Liveservern stattfinden soll. Dennoch können viele von euch bei Interesse bereits über den Testserver in „Reckoning“ – so der Name von Set 5 – hineinschnuppern und sich selbst am Kampf zwischen Gut und Böse beteiligen. Dies ist das Motto der neuen TFT Season: Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit, Ordnung gegen Chaos.
So vielfältig und neu wie all das klingt, sind auch die Änderungen an Inhalt und Gameplay. Bereits am vergangenen Mittwoch haben wir euch deshalb alle Einheiten im neuen Set inklusive ihrer Kosten und Zugehörigkeiten vorgestellt. Heute ist die Wirkung der neuen verfluchten Gegenstände an der Reihe.
Denn selbst wenn ihr auf dem Testserver Zugang habt: Einige Texte, Übersetzungen und Erklärungen fehlen noch. Damit eure Partien nicht mehr ein ganz so großes Rätselraten und Ausprobieren sind, könnt ihr hier nachschlagen, welche Items euch in Kombination welche Vorteile (und vielleicht auch Nachteile) bringen.
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Die verfluchten Gegenstände
In alphabetischer Reihenfolge sortiert, findet ihr nachfolgend alle Items in TFT Set 5 Reckoning, die sich aus der Kombination mindestens eines verfluchten Bestandteils ergeben. Dabei ist es egal, ob ihr einen oder zwei verfluchte Gegenstände zu einem neuen kombiniert.
A
Archdemon’s Staff
Träne + Stab
Effekt: Jedes Mal, wenn der Träger einen Zauber wirkt, bekommt er maximales Leben in Höhe von 250 Prozent seines maximalen Manas. Im Anschluss heilt sich der Halter um das Leben, welches er durch den Zauber bekommen hat.
C
Chalice of Malice
Träne + Umhang
Effekt: Zum Beginn des Kampfes bekommen die Champions ein Feld links sowie rechts vom Träger 50 Zauberschaden. Der Träger verliert 20 Zauberschaden.
Cursed Deathblade
Schwert + Schwert
Für jede Beteiligung an einer Tötung bekommt der Träger 15 zusätzlichen Angriffsschaden für den Rest des Kampfes. Dieser Effekt startet mit drei Steigerungen und kann beliebig oft erhöht werden. Der Träger besitzt 25 Prozent weniger maximale Lebenspunkte.
Cursed Hextech Gunblade
Stab + Schwert
Die Zauber des Trägers heilen den nächsten Verbündeten für 50 Prozent des verursachten Schadens. Diese Heilung kann nicht den Träger selbst betreffen.
Cursed Infinity Edge
Handschuh + Schwert
Effekt: Gewährt dem Träger 75 Prozent kritische Trefferchance (inklusive der Bestandteile). Jeder Punkt über 100 Prozent wird zu einem Prozent kritischem Trefferschaden. Der Träger bekommt außerdem zusätzlich 25 Prozent kritischen Trefferschaden. Im Austausch bekommt der Träger für jeden kritischen Treffer fünf Prozent seines maximalen Lebens als True-Damage.
Cursed Spear of Shojin
Träne + Schwert
Die normalen Angriffe des Trägers stellen zusätzlich 14 Mana pro Treffer wieder her. Der Träger verursacht 25 Prozent weniger Schaden.
Cursed Thief’s Glove
Handschuh + Handschuh
Effekt: Zum Beginn jeder Planungsphase rüstet sich der Träger mit zwei temporären, vollständigen sowie immer verfluchten Gegenständen aus.
D
Dark Dragon’s Claw
Umhang + Umhang
Der Träger kann nicht mehr als 100 Schaden von einer einzelnen Instanz magischen Schadens nehmen.
Dark Shroud of Stillness
Handschuh + Rüstung
Effekt: Zum Start des Kampfes wird ein magischer Strahl nach vorne und nach hinten abgefeuert, der das Zauberwirken von getroffenen Gegnern und Verbündeten verlangsamt. Das benötigte maximale Mana wird bis zum ersten Zauber um 50 Prozent erhöht.
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E
Eclipse Cape
Gürtel + Rüstung
Alle zwei Sekunden wird ein zufälliger Gegner innerhalb von drei Feldern für 25 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte über 10 Sekunden verbrannt. In dieser Zeit ist die erhaltene Heilung des brennenden Gegners um 50 Prozent reduziert. Der Träger wird jede Sekunde für vier Prozent seines maximalen Lebens verbrannt.
Evil Gargoyle Stoneplate
Rüstung + Umhang
Alle zwei Sekunden heilt sich der Träger für 70 Lebenspunkte – für jeden Gegner, der ihn im Visier hat.
Evil Giant Slayer
Schwert + Bogen
Der Träger exekutiert jeden getroffenen Feind unter 10 Prozent der Lebenspunkte sofort. Falls der Träger über 1750 maximale Trefferpunkte besitzt, wird der Grenzwert auf 25 Prozent der Lebenspunkte angehoben.
Evil Statikk Shiv
Träne + Bogen
Jeder zweite normale Angriff des Trägers entfesselt einen Kettenblitz, der an bis zu vier Gegnern 65 magischen Schaden verursacht (bis zu 260 gesamt).
Evil Quicksilver
Handschuh + Umhang
Der Träger ist komplett immun gegen Massenkontrolle, besitzt allerdings 25 Prozent weniger maximale Lebenspunkte.
Explosive Trap Claw
Handschuh + Gürtel
Blockt den ersten Zauber, der den Träger trifft. Teleportiert diesen im Anschluss zum Zauberwirker und lässt die beiden Champions ein direktes Duell beginnen, bei dem beide 20 Prozent erhöhten Schaden aneinander verursachen.
Explosive Zephyr
Gürtel + Umhang
Zu Beginn des Kampfes wird der nächste Gegner zum Träger durch einen Wirbelsturm für acht Sekunden aus dem Kampf genommen. Der Träger selbst wird für drei Sekunden verbannt.
F
Final Whisper
Handschuh + Bogen
Wenn der Träger einen kritischen Treffer erzielt, wird die Rüstung und Magieresistenz des Ziels für zwei Sekunden um 70 Prozent gesenkt. Die Rüstung und Magieresistenz des Trägers sind permanent um 70 Prozent reduziert.
Frozen Dark Heart
Träne + Rüstung
Alle Feine innerhalb von zwei Feldern rund um den Träger verlieren 50 Prozent ihrer Angriffsgeschwindigkeit. Alle Verbündeten innerhalb eines Feldes verlieren diesen Wert ebenfalls. Betrifft nicht den Träger selbst.
G
Guardian Fallen Angel
Schwert + Rüstung
Schützt den Träger vor seinem ersten Tod im Kampf und versetzt diesen stattdessen in Stasis. Nach zwei Sekunden kehrt er mit 100 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte zurück, negative Statuseffekte sind entfernt. Nach diesem Effekt ist die Angriffsgeschwindigkeit des Trägers um 50 Prozent verlangsamt.
Guinsoo’s Evil Rageblade
Stab + Bogen
Die normalen Angriffe des Trägers gewähren diesem acht Prozent Bonus Angriffsgeschwindigkeit für den Rest des Kampfes. Mit jedem Angriff fügt sich der Träger zwei Prozent seiner maximalen Lebenspunkte als Schaden zu. Die Angriffsgeschwindigkeit kann beliebig oft gesteigert werden.
H
Hand of Vengeance
Handschuh + Träne
Der Träger beginnt den Kampf mit zwei Buffs: +40 Angriffsschaden und Zauberschaden; normale Angriffe und Zauber heilen den Träger für 40 Prozent des verursachten Schadens. Nach jedem Kill verliert der Träger diese Buffs, falls er sie gerade besitzt. Falls nicht, gewinnt er sie zurück.
I
Ionic Dark-Spark
Stab + Umhang
Feinde und Verbündete innerhalb von zwei Feldern werden von einem Blitz getroffen, wenn sie einen Zauber wirken. Der erlittene Schaden skaliert mit dem maximalen Mana der Zaubernden. Gegner erleiden 200 Prozent ihres maximalen Manas an Schaden, Verbündete 100 Prozent. Jedes Mal, wenn ein Champion vom Blitz getroffen wird, erhält der Träger fünf Magieschaden extra für den Rest des Kampfes.
L
Lack of Redemption
Träne + Gürtel
Der Träger gewährt allen Verbündeten eine Aura, die diese alle fünf Sekunden um 15 Prozent ihrer fehlenden Lebenspunkte heilt. Jedes Mal, wenn das passiert, fügt der Träger sich selbst zehn Prozent der eigenen Lebenspunkte als True-Damage zu.
Locket of the Dark Solari
Stab + Rüstung
Der Träger sowie alle Verbündeten in zwei Feldern Umkreis erleiden 20 Prozent weniger Schaden, erzeugen allerdings fünf Mana weniger pro Angriff.
M
Mor-evil-lonomicon
Stab + Gürtel
Wenn der Träger mit einem Zauber magischen Schaden verursacht, fügt dieser 50 Prozent weniger Schaden zu. Dafür verbrennen die getroffenen Feinde über 25 Sekunden für 100 Prozent ihrer maximalen Lebenspunkt und erhalten in dieser Zeit 50 Prozent weniger Heilung.
P
Poisoned Gauntlet
Handschuh + Stab
Die Zauber des Trägers können kritisch treffen und bekommen 25 Prozent kritische Trefferchance sowie 40 Prozent kritischen Trefferschaden. Immer wenn der Träger zaubert, verliert er 20 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte.
R
Rabadon’s Cursed Deathcap
Stab + Stab
Der Träger bekommt 125 Prozent zusätzlichen Magieschaden. Der Träger besitzt dafür 25 Prozent weniger Lebenspunkte.
Rapid Deathcannon
Bogen + Bogen
Der Träger bekommt drei Felder zusätzliche Reichweite für zwei Angriffe. Kills erneuern diesen Bonus, normale Angriffe des Trägers können nicht mehr verfehlen.
Riskthirster
Schwert + Umhang
Normale Angriffe heilen den Träger um 40 Prozent des verursachten Schadens. Der Träger nimmt 25 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte direkt zu Kampfbeginn als Schaden. Jedes Mal, wenn der Träger sich auf 90 Prozent seiner Lebenspunkte heilt, bekommt er 40 Prozent Angriffsgeschwindigkeit für drei Sekunden (nicht stapelbar).
Runaan’s Evil Hurricane
Bogen + Umhang
Normale Angriffe des Trägers feuern zusätzliche Bolzen auf zwei nahe Feinde. Diese verursachen 60 Prozent des Angriffsschadens des Trägers. Diese Bolzen können kritisch treffen, aber dafür keine Treffereffekte auslösen.
T
Titan’s Explosive Resolve
Bogen + Rüstung
Jedes Mal, wenn der Träger Schaden erleidet, erhält er einen Stapel „explosive Kraft“ für jeden Punkt an vorher erlittenem Schaden. Dieser Effekt kann beliebig oft gestapelt werden.
V
Very Dark Blue Buff
Träne + Träne
Der besonders dunkle blaue Buff lässt das Mana des Trägers auf 10 setzen, wenn dieser gezaubert hat. Falls die Lebenspunkte des Trägers unter 50 Prozent liegen, wird der Wert auf 40 erhöht.
Villain’s Bramble Vest
Rüstung + Rüstung
Negiert den Bonusschaden von eingehenden kritischen Treffern und reduziert den Basisschaden dieser Angriffe um 30 Prozent. Für jeden eingehenden normalen Angriff verursacht der Träger 80/100/150 magischen Schaden an allen nahen Feinden (alle 2,5 Sekunden). Der Träger fügt diesen Schaden auch sich selbst zu.
W
Warmog’s Poison Armor
Gürtel + Gürtel
Gewährt dem Träger 1.500 extra Lebenspunkte (inklusive Bestandteile). Dafür verliert der Träger jede Sekunde 100 Lebenspunkte.
Z
Zeke’s Evil Herald
Schwert + Gürtel
Zu Beginn des Kampfes stielt der Träger bis zu 40 Prozent Angriffsgeschwindigkeit von nahen Verbündeten.
Zz’Rot Dark Portal
Bogen + Gürtel
Sobald der Träger stirbt, wird ein Konstrukt mit 500 Lebenspunkten den Kampf an seiner Stelle fortführen. Wenn dieses stirbt, explodiert es und verursacht im Umfeld eines Feldes 777 True-Damage an Feinden.
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Alle Spatula – Schatten Kombinationen
Abomination Emblem
Spatula + Handschuh
Abomination Herkunft als Bonus.
Cavalier Emblem
Spatula + Rüstung
Chevalier Herkunft als Bonus.
Coven Emblem
Spatula + Träne
Hexenzirkel Herkunft als Bonus.
Dragonslayer Emblem
Spatula + Stab
Drachentöter Herkunft als Bonus.
Force of Darkness
Spatula + Spatula
Der Träger gewährt seinem Team zwei Plätze zusätzliche Teamgröße, allerdings nimmt die kleine Legende des Spielers 100 Prozent zusätzlichen Schaden.
Forgotten Emblem
Spatula + Schwert
Vergessener Herkunft als Bonus.
Hellion Emblem
Spatula + Bogen
Schlitzohr Herkunft als Bonus.
Nightbringer Emblem
Spatula + Gürtel
Bote der Nacht Herkunft als Bonus.
Revenant Emblem
Spatula + Umhang
Wiedergänger Herkunft als Bonus.
Mehr Neuigkeiten zu TFT und Set 5 gibt es hier:
https://www.gaming-grounds.de/tft-teamfight-tactics-auto-chess-dota-underlords/