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Das siebte Set in Teamfight Tactics steht unmittelbar vor dem Start auf den Liveservern! Mit Patch 12.11 geht es am morgigen Mittwoch an den Start und bringt unzählige Änderungen mit sich, die wir entdecken und erkunden dürfen. Alles dreht sich rund um die sieben uralten Drachen, aber auch neue Augmentierungen, Herkünfte und Klassen sind mit dabei.
In diesem Beitrag wollen wir euch alle neuen Klassen und Herkünfte im siebten TFT Set „Drachenreiche“ vorstellen. Welche Kombinationen seht ihr als besonders stark? Habt ihr schon jetzt Pläne, mit welchen Champions und Traits ihr euch euren Weg nach oben in der Rangliste bahnen wollt?
Alle Herkünfte in TFT Set 7
Astral – 3/6/9
Jede fünfte Runde hat euer Shop erhöhte Chance auf Astral-Champions, gewährt außerdem eine Astralkugel. Das Team erhält zusätzliche Fähigkeitsstärke.
- Aurelion Sol, Erwecker Drache, T5 (10)
- Illaoi, Raufbold, T3
- Nami, Magier Mystiker, T2
- Nidalee, Gestaltwandler, T1
- Skarner, Raufbold, T1
- Varus, Schnellschuss, T3
- Vladimir, Magier, T1
Drache / Dragon – 1
Doppelte Kosten und zwei Plätze auf dem Spielfeld erforderlich – zählt dreifach für Synergieeffekte – mehr Lebenspunkte. Können nur einzeln verwendet werden.
- Ao Shin, Orkan, T5
- Aurelion Sol, Astral Erwecker, T5
- Daeja, Trugbild, T4
- Idas, Schimmerschuppe Wächter, T4
- Shi Oh Yu, Mystische Jade, T4
- Shyvana, Gestaltwandler Wutschwinge, T5
- Syfen, Raufbold Flüsterer, T4
Drachenzähmer / Trainer – 2/3
Beschwören Nomsy. Jeder Zähmer füttert jede runde einen Snack an Nomsy, wodurch diese mehr Leben und Fähigkeitsstärke bekommt. Nomsys Sternewertung erhöht sich alle 25 Snacks. Bei drei Zähmern erhöht sich der Schaden von Nomsys Fähigkeiten um 100 Prozent.
- Heimerdinger, Magier, T1
- Lulu, Mystiker Erwecker, T3
- Tristana, Kanonier, T2
Feuerwerk / Revel – 2/3/4/5
Nachdem mit Fähigkeiten Schaden verursacht wurde, wird ein Feuerwerk abgeschossen, welches einem zufälligen Gegner magischen Schaden zufügt.
- Corki, Kanonier, T4
- Jinx, Kanonier, T2
- Sona, Erwecker, T4
- Tahm Kench, Raufbold, T1
Flüsterer / Whispers – 2/4/6/8
Flüsterer schrumpfen Gegner, wodurch ihre Rüstung und Magieresistenz für sechs Sekunden um 40 Prozent gesenkt wird. Treffen Flüsterer geschrumpfte Gegner, bekommen sie einen steigenden Bonus auf Schaden und Fähigkeitsstärke.
- Elise, Gestaltwandler, T3
- Pyke, Assassine, T5
- Sy’fen, Raufbold Drache, T4 (8)
- Sylas, Magier Raufbold, T3
- Thresh, Bewahrer, T2
Gilde / Guild – 1/2/3/4/5/6
Jeder Gilde Champion bringt einen eigenen Bonus mit. Dieser wird bei Charakteren desselben Typs doppelt gezählt.
- Bard, Mystiker Barde, T5, +2 Mana pro Angriff
- Ryze, Magier, T3, +10 AP
- Sejuani, Cavalier, T1, +100 Lebenspunkte
- Talon, Assassine, T4, +10 AD
- Twitch, Schnellschuss, T2, +10 Angriffsgeschwindigkeit
- Emblem: 5 Prozent Omnivampir
Jade – 3/6/9/12
Beschwört bewegbare Jade-Statuen, die in ihrer Stärke steigen. In jedem Kampf bekommen angrenzende Verbündete zusätzliches Angriffstempo und Heilung. Explodieren bei Zerstörung.
- Anivia, Erwecker Legende, T3
- Ashe, Drachenprophet Schnellschuss, T2
- Gnar, Gestaltwandler, T2
- Karma, Drachenprophet, T1
- Neeko, Gestaltwandler, T4
- Shi Oh Yu, Mystiker Drache, T4 (8)
- Soraka, Sternenrufer, T5
- Taric, Bewahrer, T1
Orkan / Tempest – 2/4/6/8
Nach acht Sekunden geht ein Blitz auf dem Spielfeld nieder. Dieser betäubt Gegner für zwei Sekunden und fügt Gegnern prozentualen Schaden zu. Orkan Champions bekommen Angriffsgeschwindigkeit.
- Ao Shin, Drache, T5 (10)
- Ezreal, Schnellschuss, T1
- Lee Sin, Drachenprophet, T3
- Ornn, Raufbold Legende, T4
- Qiyana, Assassine, T2
Schimmerschuppe / Shimmerscale – 3/5/7/9
Gewährt exklusive, zufällige Schimmerschuppen Gegenstände (1,2,3,5 – je nach Abstufung).
- Aatrox, Krieger, T1
- Idas, Bewahrer Drache, T4 (8)
- Kayn, Wutschwinge Assassine, T2
- Volibear, Drachenprophet Legende, T3
- Zoe, Zauberdieb Magier, T5
Schuppenhohn / Scalescorn – 2/4/6
Kann nicht gleichzeitig mit Drachen verwendet werden. Bonus auf magischen Schaden sowie weniger erlittener Schaden, wenn der Gegner mehr als 1.700 Lebenspunkte besitzt.
- Braum, Bewahrer, T2
- Diana, Assassine, T3
- Lillia, Cavalier Magier, T2
- Olaf, Krieger Raufbold, T3
Sternenrufer / Starcaller – 1
Ausschließlich Soraka. Heilt mit ihrer Ultimate direkt den Spieler um 2/4/100 Lebenspunkte.
- Soraka, Jade, T5
Trugbild / Mirage – 2/4/6/8
Bekommen einen Bonus, der von Spiel zu Spiel variiert.
- Daeja, Drache, T4 (8)
- Leona, Bewahrer, T1
- Nunu, Cavalier, T3
- Yasou, Drachenprophet Krieger, T5
- Yone, Krieger, T2
Wutschwinge / Ragewing – 3/6/9
Konvertieren Mana zu Wut. Jeder Angriff erzeugt 15 Wut. Nach dem Wirken einer Fähigkeit verfallen Wutschwingen vier Sekunden in Rage. Dort bekommen sie zusätzliches Angriffstempo und Omnivampir, erzeugen aber keine weitere Wut.
- Hecarim, Cavalier, T4
- Kayn, Schimmerschuppe Assassine, T2
- Shen, Krieger Raufbold, T2
- Shyvana, Gestaltwandler Drache, T5 (10)
- Senna, Kanonier, T1
- Sett, Drachenprophet, T1
- Swain, Drachenprophet Gestaltwandler, T3
- Xayah, Schnellschuss, T4
Zauberdieb / Spell-Thief – 1
Ausschließlich Zoe. Klaut sich zum Start jeder Runde und nach jedem Einsatz einer Fähigkeit eine neue.
- Zoe, Schimmerschuppe Magier, T5
Alle Klassen in TFT Set 7
Assassine / Assassin – 2/4/6
Springen in die gegnerische Backline, wenn der Kampf beginnt. Die Fähigkeiten von Assassinen können kritisch treffen und sie bekommen einen Bonus auf die kritische Trefferchance sowie den kritischen Trefferschaden.
- Diana, Schuppenhohn, T3
- Kayn, Wutschwinge Schimmerschuppe, T2
- Pyke, Flüsterer, T5
- Qiyana, Orkan, T2
- Talon, Gilde, T4
Barde / Bard – 1
Ausschließlich Bard. Wenn Champions einen Kampf überleben, besteht eine 20 Prozent Chance, dass ein Doot erzeugt wird. Überlebt Bard den Kampf, ist diese Chance 100 Prozent. Jeder Doot erhöht die Chance auf Einheiten der Tiers 3 bis 5 aus dem Shop um einen Prozent.
- Bard, Gilde Mystiker, T5
Bewahrer / Guardian – 2/4/6
Einmal pro Kampf gewähren Bewahrer bei 50 Prozent Leben sich selbst und einem Verbündeten einen Schild. Diese Schilde sind kumulativ.
- Braum, Schuppenhohn, T2
- Idas, Schimmerschuppe Drache, T4 (8)
- Leona, Trugbild, T1
- Taric, Jade, T1
- Thresh, Flüsterer, T2
Chevalier / Cavalier – 2/4/6
Stürmen Gegner bei jeder Bewegung an. Bekommen Rüstung und Magieresistenz. Zum Rundenbeginn und nach jedem Ansturm wird dieser Bonus für vier Sekunden verdoppelt.
- Hecarim, Wutschwinge, T4
- Lillia, Schuppenhohn Magier, T2
- Nunu, Cavalier, T3
- Sejuani, Gilde, T1
Drachenprophet / Dragonmancer – 3/5/7
Wählen einen VIP, der durch einen Segen mehr Lebenspunkte und AP erhält. Held lässt sich wählen.
- Ashe, Jade Schnellschuss, T2
- Karma, Jade, T1
- Lee Sin, Orkan, T3
- Sett, Wutschwinge, T1
- Swain, Wutschwinge Gestaltwandler, T3
- Volibear, Schimmerschuppe Legende, T3
- Yasuo, Trugbild Krieger, T5
Erwecker / Evoker – 2/4
Bekommen jedes Mal Mana, wenn ein Verbündeter oder Gegner eine Fähigkeit einsetzt.
- Anivia, Jade Legende, T3
- Aurelion Sol, Astral Drache, T5 (10)
- Lulu, Drachenzähmer Mystiker, T3
- Sona, Feuerwerk, T4
Gestaltwandler / Shapeshifter – 2/4/6
Die Transformation gewährt zusätzliche maximale Lebenspunkte sowie eine Heilung um diesen Wert.
- Elise, Flüsterer, T3
- Gnar, Jade, T2
- Neeko, Jade, T4
- Nidalee, Astral, T1
- Shyvana, Wutschwinge Drache, T5 (10)
- Swain, Wutschwinge Drachenprophet, T3
Kanonier / Cannoneer – 2/4/6
Kanoniere feuern alle fünf Angriffe eine Kanone ab, deren Schuss beim Aufprall explodiert und physischen Schaden rund um das Ziel anrichtet.
- Corki, Feuerwerk, T4
- Jinx, Feuerwerk, T2
- Senna, Wutschwinge, T1
- Tristana, Drachenzähmer, T2
Krieger / Warrior – 2/4/6
Die Angriffe von Kriegern haben eine Chance, 33 Prozent zusätzlichen Schaden für den nächsten Angriff zu gewähren.
- Aatrox, Schimmerschuppe, T1
- Olaf, Schuppenhohn Raufbold, T3
- Shen, Wutschwinge Raufbold, T2
- Yasuo, Trugbild Drachenprophet, T5
- Yone, Trugbild, T2
Legende / Legend – 3
Anivia, Ornn und Volibear müssen gemeinsam eingesetzt werden. In jedem Kampf schenkt ein benachbarter Champion seinen Geist der Legende, die dadurch 100 Prozent ihrer Lebenspunkte, Rüstung und Magieresistenz sowie 40 Prozent ihrer Fähigkeitsstärke erhält.
Magier / Mage – 3/5/7
Magier wirken ihre Fähigkeiten doppelt und bekommen zusätzliche Fähigkeitsstärke.
- Heimerdinger, Drachenzähmer, T1
- Lillia, Schuppenhohn Cavalier, T2
- Nami, Astral Mystiker, T2
- Ryze, Gilde, T3
- Sylas, Flüsterer Raufbold, T3
- Vladimir, Astral, T1
- Zoe, Schimmerschuppe Zauberdieb, T5
Mystiker / Mystic – 2/3/4/5
Das gesamte Team bekommt zusätzliche Magieresistenz.
- Bard, Gilde Barde, T5
- Lulu, Drachenzähmer Erwecker, T3
- Nami, Astral Magier, T2
- Shi Oh Yu, Jade Drache, T4 (8)
Raufbold / Bruiser – 2/4/6/8
Das Team bekommt zusätzliche Lebenspunkte. Raufbolde bekommen den doppelten Bonus.
- Illaoi, Astral, T3
- Olaf, Schuppenhohn Krieger, T3
- Ornn, Orkan Legende, T4
- Shen, Wutschwinge Krieger, T2
- Skarner, Astral, T1
- Sy’fen, Flüsterer Drache, T4 (8)
- Sylas, Flüsterer Magier, T3
- Tahm Kench, Feuerwerk, T1
Schnellschuss / Swiftshot – 2/4/6
Bekommen zwei Hexfelder Angriffsreichweite. Bekommen Angriffsgeschwindigkeit für jedes Feld zwischen ihnen und ihrem Ziel.
- Ashe, Jade Drachenprophet, T2
- Ezreal, Orkan, T1
- Twitch, Gilde, T2
- Varus, Astral, T3
- Xayah, Wutschwinge, T4