Unglaublich: 1.000.000 US Dollar – Fall Guys‘ „Battle of the Brands“

Bereits vor zwei Wochen berichteten wir euch über die außergewöhnliche Charity-Kampagne, die die Verantwortlichen hinter dem Überraschungserfolg Fall Guys via Twitter gestartet haben. Da der Wunsch vieler Brands aus diversen Branchen groß ist, einen eigenen Skin im gehypten Spiel zu erhalten, entschloss man sich dazu eine kreative Aktion für den guten Zweck daraus zu machen.

Daraus wurde der Aufruf zur Teilnahme am „Battle of the Brands“. Im Rahmen der zweiwöchigen Aktion, die am heutigen Montagabend ihr Ende fand, konnten alle interessierten Firmen und Organisationen ein Gebot abgeben. Die gebotene Summe soll im Anschluss vollständig an die britische gemeinnützige Organisation Special Effect gespendet werden. Diese nimmt sich körperlich eingeschränkten Menschen an und ermöglicht auch ihnen das Spielen von Games. Nähere Infos zu Special Effect gibt es unter: https://www.specialeffect.org.uk/

Im Gegenzug für die Spende soll der Gewinner den heiß begehrten Skin im Spiel bekommen.

Last Minute: Eine Million US Dollar Gebot

Wenige Minuten vor Ablauf der Teilnahmefrist schien der Sieger bereits festzustehen. Eine ganze Weile überbot niemand die 510.000 US Dollar, die der YouTube Gaming Channel FGTEEV geboten hatte.

Only 30 mins left 👀

I think @FGteev may be winning this one! 🏆

Their bid is $510k for @SpecialEffect

They've submitted two concepts that they're currently deciding between!

Context:https://t.co/JWm7rbsS83 pic.twitter.com/qHPKR2alyS

— Fall Guys – Sunken Secrets 🥔 (@FallGuysGame) August 31, 2020

Doch in der letzten Minute, um 19:59 Uhr, passierte dann doch noch die faustdicke Überraschung: Die bekannten Content Creator ‚MrBeast‘ und ‚Ninja‘ taten sich mit der international erfolgreichen E-Sport Organisation G2 Esports aus Berlin als auch Aim Lab zusammen, um gemeinsam unglaubliche 1.000.000 US Dollar zu spenden – und natürlich den Fall Guys Skin abzustauben.

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT

$1 million for @SpecialEffect at the last minute

@MrBeastYT @Ninja @G2esports @aimlab

I AM DEAD 💀💀💀💀💀 https://t.co/YfMIw6dqdI

— Fall Guys – Sunken Secrets 🥔 (@FallGuysGame) August 31, 2020

Emotionales Video: Special Effect bedankt sich umgehend

Nur wenige Minuten nach dem Ende des Countdowns bedankte sich die begünstigte Charity Organisation Special Effect inklusive eines berührenden Videos auf Twitter. „Unglaublich“ schreib sie über die Summe, die die vier bereits genannten Akteure zur Verfügung stellen, um die Projekte zu fördern, die körperlich eingeschränkten Menschen das Spielen von Videospielen ermöglichen.

Unbelievable! THANK YOU to the winners @aimlab, @G2esports, @MrBeastYT, @Ninja & everyone who bid, and to @FallGuysGame for making it all possible. Your generosity will enable us to continue making gaming dreams come true for people with physical disabilities around the world!💙 https://t.co/cBKDIBwN4p pic.twitter.com/HD16H07BML

— SpecialEffect (@SpecialEffect) August 31, 2020

Mehr zum Thema:

Fall Guys Charity: Hunderttausende Dollar für einen Skin

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelUnglaublich: 1.000.000 US Dollar - Fall Guys' "Battle of the Brands"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner